Am Donnerstag, dem 29.10. fand eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Dreistetten und Markt Piesting statt. Übungsannahme war ein Schwelbrand im Bereich des Ausschankgebäudes der Einhornhöhle. Es wurde vermutet, dass ich in dem Gebäude Personen befinden. Die Feuerwehren Dreistetten und Markt Piesting stellten sich mit mehr als 40 Mitgliedern und 6 Fahrzeugen dieser Herausforderung. Das Objekt ist nur zu Fuss über einen steilen Waldweg (rund 300m) erreichbar. Eine Materialseilbahn steht für den eventuellen Transport von Einsatzgeräten zur Verfügung. 4 Atemschutztrupps machten sich voll adjustiert auf den Weg, von weiteren Mitgliedern wurden die Angriffsleitungen, und Beleuchtungsmaterial hochgebracht. Mittels Materialseilbahn wurde eine B-Zubringleitung (welche von den 3 wasserführenden Fahrzeugen gespeist wurde) aufgezogen und danach ein Stromerzeuger hochtransportiert. Am Einsatzort wurden die Atemschutztrupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingewiesen. 2 Personen konnten nach dem Durchsuchen des gesamten Gebäudes gerettet werden. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung und Durchlüftung des Brandobjektes konnte die Übung nach rund 2 Stunden erfolgreich beendet werden. Der Bürgermeister lud anschließend zu einem Imbiss im Feuerwehrhaus ein.
Eingesetzt: Feuerwehr Dreistetten mit TLF 2000, MTF  und 16 Mitgliedern
Feuerwehr Markt Piesting mit RLF1, RLF2, MTF, KDTF und 25 Mitgliedern


Einsatzmeldesystem

Wettermeldungen
der ZAMG

Wettermeldungen
der Unwetterzentrale

Zitherwirt Dreistetten

Domains kaufen bei auf.co.at

 

Copyright © 2014. Design by FF-Dreistetten