Zahlreiche Unfälle bei  dichtem Schneetreiben mit einer verletzen Person!

Am Mittwoch dem 19.04 wurde die FF Dreistetten zu insgesamt 7 Unfällen alarmiert, des Weiteren mussten noch zahlreiche Fahrzeuge abgeschleppt werden. Am Vormittag wurden wir zum ersten Einsatz um 09:35 Uhr alarmiert. Durch die erschwerte Einsatzlage wurde durch den Einsatzleiter die LH87 gesperrt und das Kranfahrzeug der FF Markt Piesting angefordert. Nach rund 1,5 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.
Aufgrund des anhaltenden starken Schneetreibens verschlechterte sich die Situation zunehmend!
Der nächste Alarm kam um 15:02 Uhr. Fahrzeugbergung auf der L4069. Auch hier musste die Straße vorrübergehend gesperrt und das Kranfahrzeug der FF Markt Piesting nachalarmiert werden, da durch die Wucht des Aufpralles die Vorderachse abgerissen wurde. Der Fahrer wurde bei dem Unfall  verletzt und ins LKH Wr. Neustadt gebracht. Nach rund 1,5 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
In den frühen Abendstunden  hatten wir dann alle Hände voll zu tun. Fast Zeitgleich wurden wir zu 5 Fahrzeugbergungen alarmiert. Durch die winterlichen Fahrbedingungen und der zahlreich schon umgesteckten Reifen (Sommerreifen) blieben viele Fahrzeuge hängen bzw. rutschten in den Straßengraben! Die Fahrzeuge  mussten von der Straße entfernt werden, um den Verkehr aufrecht zu erhalten! Gegen 22:00 Uhr konnten alle Einsätze abgearbeitet werden. Am 20.04.17 kam es in den frühen Morgenstunden erneut zu einer Fahrzeugbergung auf der LH87. Auch hier galt es hängen gebliebene Fahrzeuge zu Bergen.


Einsatzmeldesystem

Wettermeldungen
der ZAMG

Wettermeldungen
der Unwetterzentrale

Zitherwirt Dreistetten

Domains kaufen bei auf.co.at

 

Copyright © 2014. Design by FF-Dreistetten