Am 02.06.18 wurde die FF-Dreistetten gegen 21:00 Uhr zu einem Brandverdacht ins Bildungszentrum Hohe Wand alarmiert. In einem Abstellraum geriet aufgrund nicht fachgerecht abgelöschter Asche ein Müllbehälter in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die automatische Brandmeldeanlage aktiviert. Der Brand konnte dadurch frühzeitig von Mitarbeitern entdeckt und abgelöscht werden. Seitens der Feuerwehr wurde das Brand-gut ins Freie gebracht und der betroffene Raum nachkontrolliert. Da sich zu diesem Zeitpunkt viele Gäste darunter auch 20 Kinder aufhielten, wurde zur Belüftung des Gebäudes die FF-Markt Piesting nachallarmiert.
Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte einrücken. 

 

 


Einsatzmeldesystem

Wettermeldungen
der ZAMG

Wettermeldungen
der Unwetterzentrale

Zitherwirt Dreistetten

Domains kaufen bei auf.co.at

 

Copyright © 2014. Design by FF-Dreistetten