Am Sonntag dem 15.07.18 wurden um 16:38 Uhr die Feuerwehren Dreistetten und Muthmannsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf die LH87 nach Muthmannsdorf alarmiert. Eine junge Frau aus dem Bezirk Wr. Neustadt verlor in der sogenannten Höhkreuzkurve die Kontrolle über ihr Bike und krachte Frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ihr nachkommender Freund, der ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs war, konnte nicht mehr Bremsen und krachte ebenfalls in den PKW. Beide Lenker zogen sich bei diesem Unfall schwere Verletzungen zu. Eine hochschwangere Beifahrerin im Pkw wurde durch den ausgelösten Airbag leicht verletzt.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Verletzten durch die Feuerwehrmitglieder betreut und im Anschluss den Notärzten übergeben. Nach Abtransport der Verletzten wurden die Fahrzeugbergungen durch die beiden Feuerwehren durchgeführt. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 


Einsatzmeldesystem

Wettermeldungen
der ZAMG

Wettermeldungen
der Unwetterzentrale

Zitherwirt Dreistetten

Domains kaufen bei auf.co.at

 

Copyright © 2014. Design by FF-Dreistetten