Am Montag, dem 25. März 2019 wurde die Feuerwehr Markt Piesting gemeinsam mit der Feuerwehr Dreistetten gegen 13:25 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde umgehend auf die Alarmstufe B3 erhöht, und somit die Feuerwehen Wöllersdorf und Wopfing nachalarmieren.
 
Im Bereich des Balkons im Obergeschoss eines Einfamilienhauses kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand. Diese Flammen konnten rasch unter Kontrolle gebracht werden, jedoch hatte sich das Feuer bereits über die Fassade zwischen Dachschalung und -Ziegel ausgebreitet. Von außen wurde unter schwerem Atemschutz die Dachhaut geöffnet, um eine gezielte Brandbekämpfung durchführen zu können. Dazu wurde im Verlauf des Einsatzes die Feuerwehr Steinabrückl mit Atemschutzgeräteträgern und die Feuerwehr Felixdorf mit einem Hubrettungsgerät nachalarmiert.
 
Gegen 17:30 Uhr konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden. Der Bezirksbrandermittler der Polizei begann noch während der Löscharbeiten mit der Ursachenerhebung.
Gegen 20:00 Uhr konnte der Einsatz endgültig beendet werden.


Einsatzmeldesystem

Wettermeldungen
der ZAMG

Wettermeldungen
der Unwetterzentrale

Zitherwirt Dreistetten

Domains kaufen bei auf.co.at

 

Copyright © 2014. Design by FF-Dreistetten