Am 15.01.2021 fand die Wahlversammlung in Dreistetten statt. Kommandant Siegfried Hauer wurde erneut in seinem Amt bestätigt. Michael Steinbrecher wurde ebenfalls erneut als Stellvertreter wiedergewählt. Stefan Hartberger folgt als Leiter des Verwaltungsdienstes.

Am 16.01. wurde die Feuerwehr Dreistetten um 17:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L4069 gerufen. Im dichten Schneetreiben verlor ein Lenker aus dem Bezirk Mattersburg die Herrschaft über sein Fahrzeug und rutschte in Folge in den Straßengraben. Die alarmierte Feuerwehr barg den PKW mittels Seilwinde. 

Gerade als die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen wollten, kam es erneut zu einer Bergung. Ein Lenker aus Wr. Neustadt kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben hängen. Das Fahrzeug wurde mittels Tankwagen aus dem Graben geborgen. Im Anschluss konnten beide Lenker ihre Heimfahrt antreten.   


Einsatzmeldesystem

Wettermeldungen
der ZAMG

Wettermeldungen
der Unwetterzentrale

Zitherwirt Dreistetten

Domains kaufen bei auf.co.at

 

Copyright © 2014. Design by FF-Dreistetten