Am Samstag, den 19. Juni 2021 wurden die Feuerwehren Matzendorf, Hölles, Sollenau, Felixdorf und Wiener Neustadt um 07:35 Uhr zu einem Brand eines Gewerbebetriebes in Matzendorf alarmiert. Gegen 08:15 Uhr erfolgte die Nachalarmierung der Feuerwehren Dreistetten, Markt Piesting, Bad Fischau, Brunn/Schneebergbahn, Wöllersdorf, Steinabrückl und Theresienfeld. In unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses Matzendorf kam es aus ungeklärter Ursache zum Brand einer Lagerhalle einer Lackiererei. Die darin gelagerten Farben und Lacke hatten eine massive Rauchentwicklung zur Folge. Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Atemschutztrupps sowie von einem Hubrettungsgerät aus durchgeführt. Insgesamt forderte dieser Brand 13 Feuerwehren mit rund 20 Fahrzeugen und knapp 170 Mitglieder.

Am selben Tag mussten wurden wir noch zu einem vermutlichen Waldbrand sowie zu einer Brandsicherheitswache und zur Sicherstellung der Wasserversorgung im Ortsgebiet ausrücken. Gegen 03.00 Uhr konnte die eingesetzte Mannschaft nach einem schweißtreibenden und harten Arbeitstag wieder einrücken. 


Einsatzmeldesystem

Wettermeldungen
der ZAMG

Wettermeldungen
der Unwetterzentrale

Zitherwirt Dreistetten

Domains kaufen bei auf.co.at

 

Copyright © 2014. Design by FF-Dreistetten