Am Mittwoch, den 13.10.2021 wurde die Feuerwehr Dreistetten um 14:28 Uhr zu einem Kleinbrand am Scherrerweg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr kam den Einsatzkräfte eine mit Ruß bedeckte Frau entgegen und informierte über einen Brand im Schlafzimmer, welchen sie mit mehreren Kübeln Wasser zuvor selbst gelöscht hatte. Da noch die gesamte Wohnung stark verraucht war, wurde unter Atemschutz die Brandstelle kontrolliert und die Feuerwehr Markt Piesting mit dem Druckbelüftungsgerät nachalarmiert. Da die Frau intensiven Rauchgasen ausgesetzt war, wurde vorsorglich ein Rettungswagen sowie die Polizei zur Einsatzstelle beordert. Nach den Belüftungsmaßnahmen sowie dem Entfernen von Brandgut konnten die eingesetzten Kräfte nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken. Die Wohnung ist aufgrund des Brandereignisses unbewohnbar, die Brandursache derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 

 

 

 


Einsatzmeldesystem

Wettermeldungen
der ZAMG

Wettermeldungen
der Unwetterzentrale

Zitherwirt Dreistetten

Domains kaufen bei auf.co.at

 

Copyright © 2014. Design by FF-Dreistetten