Am Mi. dem 02.03.22 wurde die Feuerwehr Dreistetten um 16:45 Uhr zu einem Brand im Bereich Hohe Wand gerufen. Eine überhitzte Bremsanlage eines Traktors verursachte einen Glimmbrand am ausgetrockneten Waldboden. Da der Waldarbeiter dieses nicht gleich bemerkte, führte er seine Arbeit an einer anderen Stelle fort und der Brand konnte sich auf Rund 40m² ausbreiten. Erst als der Rauch schon von weitem sichtbar wurde, erkannte er das Ausmaß und verständigte die Feuerwehr. Zeitgleich ging ein zweiter Notruf bei der BAZ über eine Rauchentwicklung (sichtbar aus Oberpiesting) ein. Da sich das Feuer noch im Anfangsstadium befand, konnte der Brand mittels HD-Rohr rasch gelöscht werden. Die Feuerwehr Dreistetten stand mit 10 Mann eine Stunde im Einsatz. 

 


Einsatzmeldesystem

Wettermeldungen
der ZAMG

Wettermeldungen
der Unwetterzentrale

Zitherwirt Dreistetten

Domains kaufen bei auf.co.at

 

Copyright © 2014. Design by FF-Dreistetten